PDA

Vollständige Version anzeigen : Seite kopieren


Manny_Bianco
26.02.2008, 18:29
Hallo,

Habe mich durch verschiedene Seiten gewühlt und komme aber nichansat so ganz weiter.

Ich möchte Sheet1 aus Mappe A in Mappe B kopieren, die dann nur aus diesem Sheet bestehen soll. Mappe A bleibt offen, Mappe B soll gespeichert werden

Wir funktioniert das? Muss dazu die Mappe B geöffnet werden?

Es wäre super, wenn mir jemand mit einem Code oder zumindest die Befehle für das Kopieren des Sheets geben könnte. Den Rest schaff ich mit einigem rumfrickeln zur Not auch selbst. Aber an der Stelle komm ich nicht weiter

Dank & Gruß

jinx
26.02.2008, 18:58
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Manny_Bianco,

eigentlich kann die Aufzeichnung per Makro-Rekorder dabei helfen, und bitte den Code nachbearbeiten. ;) Ansatz:

ActiveSheet.Copy After:=Worlboolks("Mappe B").Worksheets(Worksheets.Count)</font>

Manny_Bisánco
26.02.2008, 19:55
Hallo Jinx,

mein Problem ist, dass Mappe B vorher nicht existiert. Jeder User der MappeA soll das ausgefüllte Sheet (und nur dieses Sheet, daher kann ich nicht mit savecopyas arbeiten) in einem Ordner abspeichern. Mappe A soll so bestehen bleiben, wie sie ist, daher kann ich auch nicht einfach die anderen Sheets der Mappe A löschen. Daher meine Idee, eine neue Mappe mit nur diesem einen kopierten Sheet.

Wenn ich deinen Code richtig verstehe,passt er nicht so ganz, da hier Mappe B schon existiert. Hast du auch hierfür einen Denkansatz für mich?

Grüße
Manny

jinx
26.02.2008, 20:58
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Manny,

bei ActiveSheet.Copy wird durch Excel eine neue Mappe angelegt. Vielleicht reicht das aus (vergleichbar Rechtsklick Tabellenreiter / Verschieben/Kopieren / Haken bei Kopieren / im oberen DropDown (neue Arbeitsmappe) auswählen).</font>