PDA

Vollständige Version anzeigen : Index-Verweis?


Fanny
26.02.2008, 07:10
Hallo zusammen,

schon wieder ich. Habe heute folgendes Problem: in einer Ecxel-Tabelle habe ich in Zelle E32 ein Produkt stehen. Nun möchte ich, dass in Zelle AA51 automatisch der Preis ausgewiesen wird, wenn in Zelle E32 das Produkt schreibe. Die Preise sind in einer anderen Tabelle (xy). Diese Tabelle ist wie folgt aufgeteilt: Spalte A = Produkt, Spalte B = Preis.
Wer kann mir (wieder einmal) helfen? :confused:
LG Franziska

Beycha
26.02.2008, 07:55
Moin!

Klingt, als könnte SVERWEIS Deine Lösung sein.

=SVERWEIS(E23;Produkttabellenblatt!A1:B100;2;FALSCH)

Sucht nach dem Begriff aus E32 in der Matrix auf dem Tabellenblatt mit den Produkten und Preisen in der Spalte mit den Preisen den zu dem Namen gehörigen Preis.

EDIT: verklickt, deshalb unvollständiges Posting gewesen.

Fanny
26.02.2008, 13:00
Hallo Beycha,
vielen Dank.
Finde Euer Forum im übigens echt super. Weiter so!!!
LG Franziska