PDA

Vollständige Version anzeigen : Userform


Klausi-Klausi
26.02.2008, 06:37
Servus Excel-Profis, ich habe in Excel eine Rechnungstool programmiert, bei dem ich als Hilfe auch ein Userform via VBA programmiert habe.
Nun meine Frage.....
Ist es möglich, die Ergebnisse einer bestimmten Zelle aus einem Tabellenblatt im Userform anzeigen zu lassen?
Und wie schaffe ich das, wenn ich im Userform Daten eingebe, diese dann schliesse.........(dann verschwinden zur Zeit die Daten) das diese Daten dann drin bleiben oder bzw. ich wieder aufrufen kann?!

Gruß
Klaus

Path
26.02.2008, 07:20
Zelleninhalt anzeigen lassen: Beispielrange "A5"


DeineUserform.Textbox1.Value = Range("A5").Value 'Hier wird der Inhalt der Textbox1 in das aktive Tabellenblatt in die Zelle A5 eingeschrieben.
ThisWorkbook.Save 'Die Arbeitsmappe wird gespeichert


Beim wiederöffnen der Userform die entsprechenden Daten aus den Tabellenblättern einlesen.

Klausi-Klausi
26.02.2008, 07:43
verstehe ich nciht so ganz....
was muss ich am userform ändern??? einfügen???
den code dann einfach im code einfgügen. ich denke das ist klar.