PDA

Vollständige Version anzeigen : Werte aus Zeile für Pivot in Einzelwerte aufspalten


Alexander Rehbein
25.02.2008, 14:51
Hallo,

ich habe verschiedene Zeilen mit einem Zellenwert Zeitraum.

Diese können aussehen:


März
März, April
April, Mai
April, Mai, Juni


Jede Zeile ist eindeutig.

Gibt es eine Möglichkeit in der Pivot diese Zellenwerte aufzuspalten (in diesem Fall bezogen auf die Monate, Trennzeichen Komma)?

Ich möchte im Prinzip nach Monaten aus dem Zeitraum heraus gruppieren. Sodass in der Pivot dann u.U. auch Zeilen mehrmals auftauchen (je nach angegebenen Zeitraum).

Vielen Dank und Grüße
Alex

Sebastian Schulz
25.02.2008, 14:53
Hallo Alexander!

Könntest du nicht im Vorfeld Deine Daten so aufbereiten, dass jeder Monat eine eigene Spalte hat? Dann könntest du im Pivot sehr leicht damit umgehen.

Alexander Rehbein
25.02.2008, 15:20
Hallo Sebastian,

genau das wollte ich ja vermeiden, da die Pivot-Ansicht ja nur eine zusätzliche Ansicht darstellen soll. Die eigentlich Tabelle ist ja Ort des Geschehens und die möchte ich nicht mit zusätzlichen Zeilen für die Pivot aufblähen".

Grüße
Alex