PDA

Vollständige Version anzeigen : dateipfad zusammenstellen

Hammer
25.02.2008, 14:26
hi user,

ich versuche schon eine ganze Weile einen Dateipfad zusammenzustellen,
aber leider immer mit dem Ergebniss #Bezug?.
Ist sicherlich ganz simple, nur stehe ich da gerade auf dem Schlauch!!!:(

<b>Tabelle1</b><br /><br /><table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="font-family:Arial,Arial; font-size:10pt; background-color:#ffffff; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "> <colgroup><col style="font-weight:bold; width:30px; " /><col style="width:110px;" /><col style="width:110px;" /><col style="width:110px;" /><col style="width:110px;" /><col style="width:110px;" /><col style="width:110px;" /><col style="width:110px;" /></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:10pt; "><td >&nbsp;</td><td >A</td><td >B</td><td >C</td><td >D</td><td >E</td><td >F</td><td >G</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >1</td><td style="font-weight:bold; text-align:center; ">25.02.2008</td><td style="font-weight:bold; text-align:center; ">26.02.2008</td><td style="font-weight:bold; text-align:center; ">27.02.2008</td><td style="font-weight:bold; text-align:center; ">28.02.2008</td><td style="font-weight:bold; text-align:center; ">29.02.2008</td><td style="font-weight:bold; text-align:center; ">01.03.2008</td><td style="font-weight:bold; text-align:center; ">02.03.2008</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >2</td><td style="font-weight:bold; text-align:center; ">Februar08</td><td style="font-weight:bold; text-align:center; ">Februar08</td><td style="font-weight:bold; text-align:center; ">Februar08</td><td style="font-weight:bold; text-align:center; ">Februar08</td><td style="font-weight:bold; text-align:center; ">Februar08</td><td style="font-weight:bold; text-align:center; ">M&auml;rz08</td><td style="font-weight:bold; text-align:center; ">M&auml;rz08</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td></tr><tr style="height:27px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >4</td><td style="font-weight:bold; text-align:center; "> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 88 € </td><td style="text-align:left; ">SUMME('D:\Eigene Dateien\[Mappe2.xls]Februar08'!$A$2:$J$13)</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td></tr><tr style="height:62px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >5</td><td style="font-weight:bold; text-align:center; ">???</td><td style="text-align:left; ">SUMME('D:\Eigene Dateien\[Mappe2.xls]"A2"'!$A$2:$J$13)</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >6</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td><td style="font-weight:bold; ">&nbsp;</td></tr></table><br /><table style="font-family:Arial; font-size:10pt; border-style: groove ;border-color:#00ff00;background-color:#fffcf9; color:#000000; "><tr><td ><b>Formeln der Tabelle</b></td></tr><tr><td ><table border = "1" cellspacing="0" cellpadding="2" style="font-family:Arial; font-size:9pt;"><tr style="background-color:#cacaca; font-size:10pt;"><td >Zelle</td><td >Formel</td></tr><tr><td >A2</td><td >=A1</td></tr><tr><td >B2</td><td >=B1</td></tr><tr><td >C2</td><td >=C1</td></tr><tr><td >D2</td><td >=D1</td></tr><tr><td >E2</td><td >=E1</td></tr><tr><td >F2</td><td >=F1</td></tr><tr><td >G2</td><td >=G1</td></tr><tr><td >A4</td><td >=SUMME([Mappe2.xls]Februar08!$A$2:$J$13)</td></tr></table></td></tr></table> <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4 </a>

Kurze Erläuterung: Habe eine Mappe2 in der es 3 Arbeitsblätter mit den Namen: Februar08, März08 und April08 gibt.
Nun möchte ich mir aus dieser Mappe2 Informationen in die Tabelle1 (s.o.) holen. Da der Bezug dahin aber von "A2:G2" (angegebenes Datum) abhängig gemacht werden soll, komme ich beim "basteln" nicht weiter.

:sos:

Sebastian Schulz
25.02.2008, 14:35
Hallo Hammer,

du müsstest dir hier mal dei Funktion "Indirekt" in der Hilfe anschauen. Damit müsste es funktionieren.

Hammer
25.02.2008, 14:38
danke Sebastian, ich versuche es mal!

Hammer
25.02.2008, 14:44
Also so geht es trotzdem nicht:

'=SUMME(D:\Eigene Dateien\[Mappe2.xls]&INDIREKT(B2)&!$A$2:$J$13)
'=SUMME(D:\Eigene Dateien\[Mappe2.xls]INDIREKT(B2)!$A$2:$J$13)
:( :( :(

Sebastian Schulz
25.02.2008, 14:48
Hallo Hammer,

teste es mal so. Du musst alles in die Klammer nehmen und mit "" umbauen.
=SUMME(D:\Eigene Dateien\[Mappe2.xls]&INDIREKT(B2&"!$A$2:$J$13")

Hammer
25.02.2008, 14:57
habe es so eingesetzt und wieder die Fehlermeldung:

Die eingegebene Formel enthält einen Fehler!
erhalten.

dabei markiert er mir folgenden Bereich in der Formel:
Dateien\[Mappe2.xls]

jinx
25.02.2008, 18:09
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Hammer,

für INDIREKT muss die andere Mappe geöffnet sein, und das kann bei Dir nicht der Fall sein (denn dann hätte sie keine Laufwerks-und Pfadangabe)... ;)</font>

Hammer
26.02.2008, 09:36
MOIN JINX,

dass war ein guter Lösungsansatz von dir, nur hatt es trotzdem nicht geklappt.:(
Hier nochmal die Formeln die ich nun benutzt habe:

=SUMME([Mappe2.xls]&INDIREKT(B2&"!$A$2:$J$13"))
=SUMME(D:\Eigene Dateien\[Mappe2.xls]&INDIREKT(B2&"!$A$2:$J$13"))

...und die Mappe2 ist GEÖFFNET!!!

.....und wieder die Fehlermeldung:

Die eingegebene Formel enthält einen Fehler!

dabei markiert er mir immer noch folgenden Bereich in der Formel:
[Mappe2.xls
bzw.
Dateien\[Mappe2.xls]

:sos:

IngGi
26.02.2008, 10:03
Hallo Hammer,

so sollte es gehen:

=SUMME(INDIREKT("[Mappe2.xls]"&B2&"!$A$2:$J$13"))

Gruß Ingolf

Hammer
26.02.2008, 10:10
Moin Ingolf,

du hast den Haupttreffer!!! :hands: :winner: :dance: :five:

.....und es sieht doch so einfach aus! :upps: ;)

Vielen Dank und schönen Tag noch an alle!!!

:sun: :happy: :sun: