PDA

Vollständige Version anzeigen : bedingte Formatierung

Fanny
25.02.2008, 13:18
Hallo zusammen,
habe nochmals eine Frage bzgl. bedingte Formatierung in Excel:
ich hinterlege eine Zelle farbig, um einen Eintrag in dieser Zelle nicht zu vergessen, wird diese Zelle beschriftet, soll sie keine Farbe beinhalten.
Wer kann mir helfen? Vielen Dank
LG Franziska

Sebastian Schulz
25.02.2008, 13:22
Hallo Franziska,

du wählst bedingte Formatierung und dann Formel. Dort gibtst du folgende Formel ein (wenn die Zelle A1 ist)
=LÄNGE(A1)=0
Jetzt nur noch die Farbe wählen und fertig.

Müsste dann so aussehen:
<br /><br /><table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="font-family:Arial,Arial; font-size:10pt; background-color:#ffffff; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "> <colgroup><col style="font-weight:bold; width:30px; " /><col style="width:80px;" /></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; "><td >&nbsp;</td><td >A</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >1</td><td style="background-color:#ff0000; ">&nbsp;</td></tr></table><br /><table style="font-family:Arial; font-size:10pt; background-color:#fffcf9; border-style: groove ;border-color:#ff0000"><tr><td ><b>Bedingte Formatierungen der Tabelle</b></td></tr><tr><td ><table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="font-family:Arial; font-size:10pt; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "><tr><td >Zelle</td><td >Nr.: / Bedingung</td><td >Format</td></tr><tr><td >A1</td><td >1. / Formel ist =L&Auml;NGE(A1)=0</td><td style="background-color:#ff0000; ">Abc</td></tr></table></td></tr></table> <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4 </a>

Fanny
25.02.2008, 13:31
Danke Sebastian.
Aber irgendwie funzt das nicht. Meine Zelle ist gelb und soll nach dem beschriften weiß sein. Klappt irgendwie nicht.:(
LG Franziska

Fanny
25.02.2008, 13:34
Sorry ich habs ich habs.;)

LG Franziska

Fanny
26.02.2008, 12:55
Hallo nochmal,

hab nochmal eine Frage zur bedingten Formatierung:
wenn in einer Zelle die Zahl 0 berechnet wird soll die Zelle farblich rot hinterlegt werden. Wie geht das denn?

IngGi
26.02.2008, 13:09
Hallo Franziska,

Format | Bedingte Formatierung und dann Formel ist | gleich | 0.

Gruß Ingolf

Fanny
26.02.2008, 13:40
Hallo Ingolf,

oh man, ich glaub mein Platz direkt an der Sonne hier im Büro trocknet mit jetzt schon das Hirn aus. Hät ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.
Vielen Dank.
LG Franziska