PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel-Tabellenblätter verlinken


Tanchen
23.02.2008, 15:33
Hallo,

ich habe mal eine Frage,ich habe in Excel eine Tabelle mit drei Tabellenblättern.
Auf dem erten sind die Mannschaften,auf dem zweiten Blatt die Einzelwertung Frauen und auf dem dritten die Herren.
Kann ich die Blätter so verlinken das ich das Ergebnis nur einmal eingeben muß und es auf den anderen Blättern unter dem gleichen Namen übernommen wird?

Gruß Tanchen

CreatorX
23.02.2008, 17:14
Ich habe zwar nicht ganz verstanden was du machen willst, aber ich schätze du willst wissen wie man auf Felder von anderen Tabellen zugreifen kann. Wenn du z.B. in Tabelle 1 den Wert von Feld A1 in Tabelle 2 haben möchtest dann gibts du ein "=Tabelle2!A1"
Alternativ gibst du auch einfach nur das = ein und wechselst mit der Maus auf die Zieltabelle und klickst dort auf das gewünschte Feld und dann auf Enter.

Tanchen
24.02.2008, 12:11
Hallo,

vielen,vielen Dank.

Das ist genau das was ich brauchte.
Das erspart mir mindestens eine Stunde arbeit beim Auswerten.

Tanchen