PDA

Vollständige Version anzeigen : Sverweis


gdeba001
22.02.2008, 09:45
Hallo Leute,

Eine kurze Frage zur Sverweiss. Wie kriege denn hin dass die Matrix nicht hochgezählt wird, wenn ich den Befehl über mehrere Zeilen übernehmen will.

SVERWEIS(A2;iso_country_codes.xls!B1:C240;2;FALSCH )


Nur der erste Parameter also A2 soll hochgezählt werden.

Zweite frage. Gibt’s eine Excel File mit allen Ländern der Welt + Zuordnung zur Kontinent.

Danke für eure Hilfe

Yannick

jinx
22.02.2008, 09:48
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Yannick,

Bereich absolut setzen:

SVERWEIS(A2;iso_country_codes.xls!$B$1:$C$240;2;FALSCH )
Zu 2.: kenne ich nicht, könnte ich nur googeln.</font>

gdeba001
22.02.2008, 09:52
Hi,

Vielen dank, es klappt. Habe was gefunden hier: http://countrylist.net/, scheint aber nicht volständig zu sein. Falls jemand was har ??

danke


Yannick

gdeba001
22.02.2008, 10:39
Hi,

Ich habe leider noch ein kleines problem :

warum klappt der Zweite Sverweiss in tabelleblatt Tabelle 2 nicht. :( was mache ich den falsch?

Yannick

IngGi
22.02.2008, 10:44
Hallo Yannick,

in der Länderliste stehen in Spalte C Leerzeichen hinter den Kurzzeichen. Wenn du die entfernst, funktioniert die Formel.

Gruß Ingolf

gdeba001
22.02.2008, 10:45
Hi,

Ah ok und geht das automatich ?? = Glätten() :)