PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschiedliche Zeilenhöhe ?


Regen
21.02.2008, 15:39
Hallo Forum,

Wie kann man in einer Zeile ( Ecxel Blatt ) in Unterschiedlichen Spalten
( z.Bsp. Spalte B , F und G ) eine Unterschiedliche Höhe einrichten , aber so das die dazwischen liegenden Spalten ihre Ursprunghöhe ( Vorlageblatt ) nicht verlieren?:upps:
Gruß
Regen

IngGi
21.02.2008, 15:45
Hallo Regen,

das geht nicht. Was willst du den erreichen?

Gruß Ingolf

Regen
21.02.2008, 15:55
Hallo Ingolf,

ich habe einen Eintrag in der Spalte B den ich nur mit der Taste Alt+Eingabe plazieren kann ( Textgröße). In Spalte C benötige ich aber für den Eintrag (Spalte B) drei Zeilen das zieht sich über das gesamte Tabellenblatt.

Gruß Regen

Berti_S
21.02.2008, 16:12
Hallo Regen,

ich nutze in solchen Fällen vertikal verbundene Zellen.

Das geht aber nur, wenn du nicht zeilenorientiert arbeitest.


Berti

IngGi
21.02.2008, 16:13
Hallo Regen,

du kannst höchstens mehrere untereinanderliegende Zellen zusammenfassen. Markiere die Zellen, die du zusammenfassen willst und gehe über das Menü Format | Zellen | Reiter "Ausrichtung". Aktiviere die Option "Zellen verbinden" und klicke auf "OK".

Oder du wählst für die Zeile einfach die Höhe, die du für den längsten Eintrag brauchst.

Gruß Ingolf

Regen
22.02.2008, 11:23
danke für die Hinweise, leider erziehle ich nicht den gewünschten Effekt.

Gruß Regen

IngGi
22.02.2008, 12:14
Hallo Regen,

könntest du die Mappe mal hochladen? Im Moment tappen wir - oder zumindest ich - nämlich im Dunkeln. :cool: Und eine kleine Beschreibung dessen, was du willst in der Mappe wäre natürlich perfekt.;)

Gruß Ingolf