PDA

Vollständige Version anzeigen : Sperren von Scrollbalken, Tabellen etc.


Michgay
21.02.2008, 13:28
Habe eine Mappe mit mehreren Tabellen. Aufgrund der Komplexität dieser Mappe habe ich mehrere Tabellen, die für den Nutzer nicht erkennbar sein sollen.

Wie man die Zellen sperrt, ist für mich klar, das habe ich bereits getan.

ABER: Wie kann ich die einzelnen Tabellen so sperren, das man sie gar nicht mehr sehen kann.

Kann man ausserdem den Scrollbalken sperren, das der Nutzer nicht mehr nach unten scrollen kann?

Bitte um Info und Hilfe, vielen Dank

Berti_S
21.02.2008, 13:44
Hallo Michgay,

beim Thema Scrollen ist "ScrollArea" der sinnvolle Suchbegriff hier im Forum.

Darüber läßt sich per VBA der vom User per Scroll zu erreichende Bereich definieren.

Tabellenblätter ausblenden: über Format/Blatt/Ausblenden. Per VBA auch als "veryhidden" - kann nur noch per VBA rückgesetzt werden, nicht mehr per Menü.

Berti