PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußballturnier


Nupiauuu
21.02.2008, 09:56
Ich habe den auftrag bekommen einen Fußballturnierplan zu erstellen. In der spalte A stehen die verschiedenen Mannschaften die bei diesem Turnier mitspielen. In den Spalten D und E stehen die Paarungen und in F und G die Ergebnisse dieser.

Es soll eine Tabelle ausgegeben werden wo die Platzierung, Spiele, Punkte, Tordifferenz, die geschossenen und die erhaltenen Tore ersichtlich sind.

Pro sieg erhält man 3 Punkte und für ein unentschieden 1 Punkt.

vielleicht kann mir jemand helfen.

IngGi
21.02.2008, 10:13
Hallo Nupiauu,

dafür könntest du dir eine Bundesligatabelle umstricken. Unter den Stichworten "Excel" und "Bundesligatabelle" sollte sich da bei Google eine reichhaltige Auswahl finden.

Gruß Ingolf

R J
21.02.2008, 10:14
Hi Nupiauuu,

korrekte Syntax für eine Bitte:

Höfliche Anrede,

Problemschilderung

Fragestellung

Grußformel

Nupiauuu
21.02.2008, 10:30
Hallo leute, tut mir leid, hab mich falsch verhalten (ausgedrückt)

Natürlich bemühe ich mich dieses beispiel selber zu schaffen aber irgendwie klappt es nicht, deshalb hab ich euch um hilfe gebeten.

Das Torverhältnis ist nicht die schwierigkeit aber bei den punkten wills einfach nicht funktionieren!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

lg

IngGi
21.02.2008, 10:38
Hallo Nupiauu,

na wenn du schon selbst etwas gemacht hast, dann stell das doch hier rein und beschreib uns, was konret schiefgeht. Dann kann man dir gezielt helfen.

Gruß Ingolf

jinx
21.02.2008, 11:00
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Nupiauuu,

vielelicht helfen die Verweise auf Bundesliga-Ergebnis-Tip für bis zu 44 Teilnehmer mit Gewinnverteilung (http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=31) oder Tendenz??? (http://www.ms-office-forum.net/forum/showpost.php?p=432114&postcount=6) aus, um das Problem zu lösen.</font>