PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabellenblatt suchen und Aufrufen


RvM
21.02.2008, 07:47
Hallo @All,

ich bin auch der Suche nach einer Möglichkeit in einer Arbeitsmappe auf der ersten Seite in Zelle B3 eine Nummer einzutragen und Excel soll dann das Tabellenblatt mit der entsprechenden Nummer suchen und öffnen. In dem Blatt soll Excel dann auf A1 springen.

Mit den "Normalen" Excel Formeln habe ichs nicht hinbekommen.

Ich bin mit VBA (Makros) nicht besonderst vertraut. Deshalb hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

mfg

RvM

jinx
21.02.2008, 07:50
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, RvM,

sieh Dir doch bitte einmal das in Daten aus vielen Arbeitsblättern auslesen (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=226586) beschriebene Vorgehen an - da ist kein VBA nötig. ;)</font>

IngGi
21.02.2008, 07:53
Hallo RvM,

das geht auch per Hyperlink. Menü Einfügen | Hyperlink | Button "Textmarke". Im Auswahlfenster kannst du dann das gewünschte Tabellenblatt auswählen und oben einen Zellbezug angeben.

Gruß Ingolf

RVM
21.02.2008, 08:53
Hallo auch

Dank an euch beiden!!
Hab da wieder viel zu kompliziert gedacht..... ;-)

Der Vorschlag mit dem Hyperlink ist sehr gut und gebau das was hier gesucht wurde.

Danke nochmal.
Ihr seid ebend echt gut!

mfg

RvM