PDA

Vollständige Version anzeigen : Machbar?


Laie09
21.02.2008, 07:25
HI @ll,

....benutze Excel 2002....
hat jemand von Euch schon einmal etwas vergleichbares gemacht? Ich suche jemanden der mir weiterhelfen kann in Bezug auf folgende Anforderung.

Ich habe in einem Excel-Sheet eine Auswahlliste erstellt. Der Benutzer hat 3 Antworten zur Auswahl. Wenn er 1 bestimmte Antwort auswählt soll eine Textbox oder irgendetwas anderes erscheinen wo der Benutzer seine Kommentare reinschreiben kann....bei den 2 anderen Antwort-Möglichkeiten soll gar nichts passieren....

Ist das machbar bzw. weiß jemand wie so etwas zu bewerkstelligen wäre?

Ich bin für alle Tipps und Tricks sowie Hinweise, Lösungen sehr dankbar!

LG aus Süddeutschland,
Marian:upps:

chris-kaiser
21.02.2008, 07:35
hiho

klar geht das

Laie09
21.02.2008, 07:53
hi,

dein Code funktioniert wunderbar...!
Wäre es auch möglich eine mehrzeilige INput-Box hochkommen zu lassen in welcher Absätze möglich sind und vorallem keine Begrenzung bezüglich Zeicheneingabe....?

Danke dir für deine Mühe und Hilfestellung!

cya,
Marian

chris-kaiser
21.02.2008, 08:10
hi

für diese Zellen (Spalte) einfach den Zeilenumbruch aktivieren. :)
die Eingabe der Inputbox hat denke ich mal 255 Zeichen. reichen die nicht?

ansonsten müsste mit Userformen gearbeitet werden, dann wird es aber ein klein wenig komplizierter.

Laie09
21.02.2008, 08:15
hi,

doch jetzt reichen Sie --> habe alles bissel umgebaut...

Passt so jetzt wunderBäääääääär........

Dickes THX!!!

cya
Marian