PDA

Vollständige Version anzeigen : Sverweis mit einem Index über meherer Tabellenblätter


lekcin
20.02.2008, 20:22
Guten Abend,

ich würde mich nriesig freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnten:

Wie muss ich eine Sverweis-Formel bauen, damit die Suche auf zwei Tabellenblätern in einer Mappe durchgeführt wird.

Beispiel:

- auf TBlatt 1 steht die Sverweis-Formel
- die Daten-Listen sind TBlatt 2 und 3

Wie kann ich es nun realisieren, dass wenn der gesuchte Wert in Tabelle 2 nicht gefunden wird, auf Tabelle 3 weitergesucht wird?


Vielen Dank!

Paula :)

Sebastian Schulz
20.02.2008, 20:33
Hallo Paula,

dir müsste diese Formel schon weiterhelfen.
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=233

jinx
20.02.2008, 20:35
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Paula,

=Wenn(IstFehler(SVerweisTabelle1);SVerweisTabelle2;SVerweisTabelle1)
Oder eine selbstgeschriebene Funktion...</font>

lekcin
20.02.2008, 20:38
Hallo Sebastian,

ich suche leider nicht nur nach Zahlen.

Ich dachte mir man könnte das Problem mit einer Kombination aus WENN-Abfrage und Sverweis lösen, also nach dem Schema:

Wenn in Tabelle2 (Spalte A) das Suchkriterium nicht gefunden wurde, dann suche in Tabelle3

Grüße Paula

lekcin
20.02.2008, 20:39
Hallo Jinx,

genau das meinte ich.

Vielen Dank!!!!


Grüße Paula