PDA

Vollständige Version anzeigen : Rangfolge auf bestimmte Bereiche bezogen


s.d.1980
20.02.2008, 17:19
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage :

Ich habe in einer Spalte die unterschiedlichen Wochentage von Monatg bis Sonntag und dann wieder Montag beginnend usw.
in einer zweiten Spalten stehen Werte.
Nun möchte ich diesen Werten eine Rangfolge zuorden. Eigentlich mit=RANG kein Problem aber ich möchte eine Rangfolge für die ersten Werte die sich auf Montag beziehen, dann für Dienstag usw. also immer jeden Wochentag für sich.
Ich weiss leider nicht wie ich es hinbekomme das die Rangformel sich nur auf die ersten Montage bezieht und dann auf den nächsten Tag.
Darüber hinaus tauchen die Wochentage ja auch im Zylkus auf und er soll KEINE Rangfole von allen Werten für Montag geben sondern nur eine Rangfolge für die Montage die auch untereinander stehen.
Ich habe die Beispieltabelle angehängt. Leider ist der wirkliche Datensatz so gross, dass ich nicht eben per Hand die Zellenbezüge in der Rangformel ändern kann.
Ist das mit einer Formel hinzubekommen.
Vielen Dank

Tayler
20.02.2008, 19:18
Hallo s.d.1980.
Eine Frage: Sollen in Spalte C die 1,2,3,4 usw. stehen für den jeweiligen bereich, oder sollen die Werte sortiert werden, vom kleinstem zum größsten Wert?

Gruß

Tayler

<font size="2" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung:
Beitrag geschlossen unter Hinweis auf Netiquette - Crossposting (http://www.ms-office-forum.net/forum/netiquette.php)
jinx</font>