PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann kein Tabellenblatt mehr einfügen


gnrmarcel
20.02.2008, 14:06
Hallo,

wir haben von einem Kunden eine Excel 2003 Datei bekommen und würden gerne ein paar Sachen ändern und auch ein neues Tabellenblatt einfügen.
Nur ist diese Funktion in Excel ausgegraut...
Woran kann das liegen?
Auch kann man keine Tabellenblätter kopieren um Sie zb. hinten oder vorne einzufügen.

Viele Grüße
Marcel

jinx
20.02.2008, 14:08
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Marcel,

sieh bitte unter Extras / Schutz nach, ob Du dort den Schutz der Arbeitsmappe wieder aufheben kannst... </font>

IngGi
20.02.2008, 14:11
Hallo Marcel,

ich vermute mal, die Arbeitsmappe ist geschützt. Menü Extras | Schutz | Arbeitsmappenschutz aufheben. Eventuell müsst ihr euch beim Kunden ein Kennwort besorgen. Die Vergabe eines Kennwortes für den Arbeitsmappenschutz ist optional.

Gruß Ingolf

PEller6151
20.02.2008, 14:11
Hallo gnrmarcel,

ist in dem Excelformular ein Makro eingebaut bzw. ein Blattschutz eingebaut?

Ich denke es liegt am Arbeitsmappenschutz. Wenn ich eine Arbeitsmappe schütze sind die Optionen bei mir auch grau hinterlegt. Schau da mal nach!

Gruß

Patrique

tick
18.10.2011, 15:56
Hallo habe ein ähnliches Problem. Tabellenblätter wurden aus einer 2000er Datei kopiert in 2007 und nun ist kein hinzufügen mehr möglich. Blattschutz ist auch ausgegraut. Hat jemand eine Idee.

Grüße

chris-kaiser
18.10.2011, 16:04
Hi

BEIDE Dateien müssen entweder >=2007 oder < 2007 sein
da ja die Spalten und Zeilenanzahl in den Versionen unterschiedlich sind
deshalb können Tabellenblätter nicht einfach so zwischen den Mappen getauscht werden.