PDA

Vollständige Version anzeigen : Aus aktuellem Datum Kassenzeichen erstellen


Dartgod
20.02.2008, 10:00
Hallo Leute,

ich bin es mal wieder. ;) Ich habe folgendes kleines Problem.

Erstelle gerade ein paar Formblätter und möchte jetzt aus dem aktuellen Datum ein Kassenzeichen erstellen.

Dafür gehe ich hin und löse das Datum auf mit TAg Monat etc. (weiß nicht ob das der richtige Weg ist)

Und führe es dann über verketten zusammen.

Das prob ist das er aus der von mir generierten 02 eine 2 macht im Kassenzeichen das soll er nicht es soll eine 02 stehen.

Das KAssenzeichen hat 12 Stellen. und dort muss das aktuelle Datum eingefügt werden mit JAhr dann Monat und Tag.

habe mal eine Beispieldatei beigefügt damit ihr seht was ich meien

jinx
20.02.2008, 10:03
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Dartgod,

vielleicht hilft das folgende Beispiel:

Sub AusgabeBeispiel()
MsgBox CStr(Format(Date, "YYMMDD"))
End Sub</font>

Dartgod
20.02.2008, 10:38
Das ist es wenn er mir jetzt diese ZAhl in A28 ausgeben soll wie amche ich das wie gesagt es gibt Tage da steh ich total aauf dem Schlauch ;) :(


Erledigt!!!

Sub AusgabeBeispiel()
Range("AK29").Formula CStr(Format(Date, "YYMMDD"))
End Sub


Damit klappt es jetzt.

jinx
20.02.2008, 11:12
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Dartgod,

im hier veröffentlichten Code fehlt mit Sicherheit ein Gleichheitszeichen, aber Formula sollte IMHO nur zum Eintragen von Formeln verwendet werden:

Sub AusgabeBeispiel()
Range("AK29").Value = "'" & Format(Date, "YYMMDD")
End Sub</font>

Dartgod
20.02.2008, 11:26
okay danke für die schnelle Hilfe