PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickerspielplan


aucamo
20.02.2008, 09:44
Hallo,
ich bin reiner Anwender und hab mit Excel nicht allzu viel am Hut. Ich brauche einen Kickerspielplan mit 5 Spieler, die jeweils ein 2er Team bilden. Sie sollen einem auf der "roten" Seite und einmal auf der "blauen" Seite spielen. Dazu auch noch einmal im "Tor" und einmal im "Sturm". Das heißt, jeder gegen jeden, mit jedem, auf jeder Position, auf jeder Farbe.
Ausser die Überschrift, bekomm ich nichts hin.
Wäre echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke !!!

freak1982
26.02.2008, 14:37
Wie lange wollt ihr spielen :)
Soll jede Möglichkeit gespielt werden oder reicht es wenn jeder mal auf der blauen/roten Seite, Sturm/Tor, und gegen jeden und mit jedem gespielt hat einmal gespielt hat.
Bei allen Möglichkeiten sprechen wir von einer sehr langen Saison. Müßte ich mal ausrechnen.
Freak

aucamo
26.02.2008, 16:54
Es soll jede Möglichkeit durchgespielt werden. Also, jeder mit jedem, gegen jeden, auf jeder Position und mit jeder Farbe.
Ist so etwas überhaupt möglich?

grml
27.02.2008, 03:56
Zusammenfassung:

2 Teams
blaue - Seite
(Tor) - Person 1
(Sturm) - Person 2
rote - Seite
(Tor) - Person 3
(Sturm) - Person 4

Pause
- Person 5

Sofern einer Pause macht und 4 gegeneinander spielen, gäbe es:

- auf einer Spielfeldseite 2 Positionen und 4 Kombinationen
TS / TS
ST / TS
ST / ST
TS / ST
- und das pro Seite macht 8 Spiele pro "Päusler" :grins:
- das wären 40 Spiele insgesamt.

Dies könnte grob so aussehen: Kickerplan_beta.xlsx (http://home.arcor.de/reichert13/Kickerplan_beta.xlsx)