PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabelle vergleichen und Werte automatisch einfügen

jule18
20.02.2008, 08:41
Hallo Zusammen:) ,

Bin eine Anfängerin,und habe ein Problem mit meiner Excel Tabelle.

Habe eine Excel Tabelle mit 2 Sheets, im ersten Sheet sind verschiedene
Werte beinhaltet wie z.b. In der 1te Spalte (A) sind = U, 2te Spalte (B) = VDE, 3te spalte (C) = C, 4te Spalte(D) = E, 5te Spalte(E) = G und in der 6te Spalte(F) sind die entsprechende Ordnungsnummer.

Ist es möglich das die Ordnungsnummer (Spalte F) im Sheet 1 stehen mit dem Sheet 2 (Spalte C) ab der Zeile 4 vergleicht.

Sobald die Ordnungsnummer übereinstimmen, soll mir die Daten ("U","VDE","C","E","G") die im Sheet 1 Spalte A bis Spalte E stehen, im Sheet 2 Spalte ("Spalte "O, P, Q, R, S") einfügen .

Wie kann ich diese Problem lösen, geht es überen einen SVERWEIS Formel oder muss man es mit einem Makro gestalten.

Hoffe ihr wisst was ich meine, um es vielleicht klarer zu Beschreiben habe ich die Datei hochgeladen.

Auf eine Unterstützung oder Lösungsansätze bedanke ich mich im Voraus.

gruß

Jule18:)

IngGi
20.02.2008, 09:11
Hallo Jule,

die Formel in O4 kannst du einfach nach unten und nach rechts kopieren: