PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook Express statt Outlook ansteuerbar?


Woody
19.02.2008, 23:37
Hallo zusammen,

mit
Set Out = CreateObject("Outlook.Application")

kann ich Outlook ansteuern und Mails versenden. Ist dieses auch mit Outlook Express möglich?

Nepumuk
20.02.2008, 00:19
Hallo Woody,

nein. Du kannst über eine API-Funktionen der Mail eine Adresse, einen Betreff und einen kurzen Text übergeben, aber das war's dann auch. Mehr ginge dann, wenn du dein Mail direkt per Winsock versendest, aber dazu sind gut 1.000 Zeilen Code notwendig. Wenn du dir das antun willst hätte ich einen Link, den ich hier aber nicht veröffentlichen darf, da der Forumsbetreiber das nicht will. Ich könnte ihn dir eventuell per PM zukommen lassen.

Woody
20.02.2008, 08:34
Moin Nepumuk,

danke für die Info. Schade.
Dein vorgeschlagener Weg übersteigt den Nutzen, vielen Dank aber dennoch für das Angebot.