PDA

Vollständige Version anzeigen : Optionsfelder


Patri
19.02.2008, 18:00
Hallo alle zusammen,

mein Problem:

Über eine Userform kann ich Daten in meiner vorhandenen Excel Tabelle speichern. Diese Userform beinhaltet 2 Optionsfelder zwischen denen ich auswählen kann, was auch funktioniert. Wenn ich jetzt aber z.B. aus Versehen ein Optionsfeld angeklickt habe, kann ich dies nicht mehr rückgängig machen, d.h. der schwarze Punkt im Kreis bleibt.

Weiß da jemand was drüber???

IngGi
19.02.2008, 19:11
Hallo Patri,

Optionsfelder sind Umschaltfelder. D.h. du kannst zwischen mehreren Optionsfeldern hin- und herschalten. Dabei ist immer genau eine Option aktiv und die anderen sind nicht aktiv. Für dein Problem scheinen mir Kontrollkästchen die geeigneten Steuerelemente zu sein. Die kannst du unabhängig voneinander aktivieren/deaktivieren.

Gruß Ingolf