PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel 2003: Diagramm mit Nennlinien


alca
19.02.2008, 15:24
Hallo zusammen

Habe folgendes Problem, sollte ein Diagramm erstellen mit auf der linken Seite einem Wert (es werden zwei Zellen angezeigt, einen hohen wert und einen tiefen Wert). Auf der rechten Seite ist eine andere Skalierung für ein Säulendiagramm.

Das alles bekomme ich zum funktionieren, was ich nun nicht schaffe ist zwei Linien auf der linken Skala zu platzieren.
Diese Linie sollte einfach dicker als die Hilfslinien sein und sich variabel an die Werte der anderen Spalte anpassen.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben.
Danke im voraus.
ALCA

jinx
19.02.2008, 15:52
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, alca,

entweder Add a Horizontal Line to a Column or Line Chart: Series Method (http://peltiertech.com/Excel/Charts/AddLineHorzSeries.html) oder Horizontally Banded Chart Background (http://peltiertech.com/Excel/ChartsHowTo/HorizBands.html) ansehen...</font>

alca
20.02.2008, 14:53
Hallo jinx

Besten Dank für Deine Antwort.

Ich habe ein PDF angehängt mit einem Beispiel.

Der Mittelwert darf nicht in der Tabelle vorkommen.

Danke für die Hilfe im voraus.
ALCA

alca
24.02.2008, 07:40
Hallo zusammen

Kann mir niemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Gruss
ALCA