PDA

Vollständige Version anzeigen : excel xy-diagramm


Nick Emmendörfer
19.02.2008, 10:24
Hallo

Ich habe in einem xy-Diagramm 5-10 Kurven und möchte die Fläche zwischen zwei Kurven einfärben. Ich hab leider keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist???

LG Nick

jinx
19.02.2008, 10:29
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Nick,

vielleicht gem. der Beschreibung aus XY Area Chart: Fill Below an XY Series (http://peltiertech.com/Excel/Charts/XYAreaChart.html) (zumindest für zwei Werte) vorgehen? ;)</font>

Nick Emmendörfer
19.02.2008, 17:57
Hallo nochmal

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die zum Ziel führt? Ich komm mit o.g. Möglichkeit nicht weiter...

LG NIck

jinx
20.02.2008, 06:45
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, NIck,

Ich komm mit o.g. Möglichkeit nicht weiter
Schade. Vielleicht hilft dann Die Schnittfläche zweier Funktionsgraphen darstellen (http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=111), ansonsten habe ich zur Zeit keine weiteren Vorschläge mehr zu machen...</font>

Nick Emmendörfer
20.02.2008, 15:02
HAllo nochmal

Das Problem ist, dass ich neben den 2 Kurven mit der Fläche dazwischen, noch weitere Kurven darstellen muss. ALso xy-Diagramm mit Flächendiagramm kombinieren. Die genannten Tips klappen deswegen nicht. Ist diese Kombination in Excel deiner Einschätzung/Wissen nicht möglich?

Danke und Gruß Nick