PDA

Vollständige Version anzeigen : printout mit der Drucken-Dialogbox?


ladiko
18.02.2008, 17:29
Hallo liebe Office-Freunde und -Geplagte :-)

Im Moment benutze ich ein Macro welches vor dem Drucken bei allen zellen das hintergrund-muster entfernt, dann ActiveSheet.PrintOut aufruft und dann das muster wieder setzt.

kann man mit nem parameter oder nem ganz anderen befehl excel dazu bewegen mir die Drucken-Dialogbox zu bringen statt sofort zu drucken?

im moment habe ich nur den umweg über ActiveSheet.PrintPreview und dann dort nochmal auf drucken und dann kommt die dialogbox, aber wenn es auch gleich so geht wie ich mir das denke?!?

hier das macro: http://phpfi.com/297242

vielen dank und beste grüße, ladiko

jinx
18.02.2008, 17:39
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, ladiko,

es gibt die Dialogs-Auflistung:

dlgAnswer = Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show</font>

ladiko
18.02.2008, 19:50
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show hat geholfen, vielen dank jinx! :-)