PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel 2007 1 Million Zeilen

Benny88
18.02.2008, 17:25
Moin,

nach endloser google-Suche versuche ich nun mal hier mein Glück:)

Folgendes Problem:

Ich brauche in Excel 2007 eine Million Zeilen und nicht nur 65xxx.

Unterstützt Excel ja generell. An meinem PC funktioniert das auch soweit ganz gut, nur bei unseren Anwendern teilweise nicht.

Bei einem Kollegen von mir war es so, dass es bei ihm ging. Nachdem er seinen Pc formatiert hatte, und von der selben CD erneut Office installiert hatte, waren es nurnoch 65xxx Zeilen...

Gibt es irgendwo eine eine Einstellung/Registry Key??

Danke schonmal

Benny

mumpel
18.02.2008, 17:41
Hallo!

Nein, soetwas gibt es nicht. XL2007 hat immer 1048576 Zeilen. Es sei denn, Du hast das XLS-Format als Standard eingestellt (Exceloptionen->Speichern). Die volle Anzahl an Zeilen und Spalten bekommst Du nur mit den neuen Dateiformaten. Da gibt es auch nichts zum einstellen. Wenn Du die neuen Dateiformate in älteren Excelversionen öffnest, dann werden nur Zeilen bis 65536 dargestellt, alles andere wird abgeschnitten. Berechnungen, welche außerhalb der Zeilen- und Spaltenbegrenzung liegen, funktionieren dann nicht mehr.

Gruß, Rene

Thomas Ramel
18.02.2008, 17:42
Grüezi Benny

Erstelle einfach in xl2007 eine neue Mappe - diese müsste dann den vollen Umfang an Zeilen enthalten.

Du darfst dabei nicht im Kompatibilitätsmodus arbeiten oder eine ältere Excel-Mappe verwenden (oder Du speichest diese explizit im neuen xl2007-Format).

Benny88
18.02.2008, 18:10
DANKE!

Hat super funktioniert, such da jetzt schon seit Wochen... aber auf so eine einfach Lösung bin ich nicht gekommen....:mad:

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!