PDA

Vollständige Version anzeigen : Kontrollfeld soll Zeile farblich ändern!?


GG900
18.02.2008, 12:00
Hallo,

ich habe als Neuling dieses Forum gefunden! Ich versuche mit meinem Kontrollfeld in dem Moment wenn das Häckchen gesetzt wird eine Zeile farblich abzuändern um diese als erledigt zu markieren.

Kann mich jemand auf den richtigen Weg bringen? Was muss ich als Code in vba eingeben?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Gunnar

jinx
18.02.2008, 13:00
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Gunnar,

eine verlinkte Zelle in der Tabelle nutzen, die je nach Zustand des Kontrollkästchen WAHR oder FALSCH auwirft - und auf diese Zelle bezogen dann die Bedingte Formatierung anwenden...

Ansonsten muss unterschieden werden wzischen Kontrollkästchen Steuerelement-Toolbox und denen aus Formular: letztere können nur ein Makro ausführen, während erstere ohne Probleme auf den Zustand bzw. die Änderung reagieren können:

Private Sub CheckBox1_Click()
Range("A1").Select
Rows(4).Hidden = CheckBox1.Value
End Sub</font>

GG900
18.02.2008, 14:08
Vielen Dank für die Hilfe, ich hatte als Probleme bei dem Kontrollfeld des Formular! Nutze jetzt mal das aus der Steuerelement-Toolbox.

Gunnar