PDA

Vollständige Version anzeigen : Drag and Drop erstellen


Pelle270670
26.01.2008, 17:44
Hallo Leute,
Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe ein Listenfeld das mir alle Mitglieder anzeigt und möchte nun die tatsächlichen anwesenden Mitglieder per Maus
in ein anderes Listenfeld ziehen.
Wiefunktioniert das ????

Gruß
Pelle

uwek
26.01.2008, 18:25
Hallo Pelle,

die Drag und Drop Funktionalität mit Listenfeldern nachzubilden ist so nicht ganz einfach.
Ich würde hier entweder auf Schaltflächen bzw. auf Doppelklick des Listenfeldes ausweichen
und entsprechend die notwendigen SQL-Update ausführen.
Dabei gehe ich von den entsprechenden Datenherkünften der Listenfelder aus.

borisrisker
26.01.2008, 18:33
Habe ein bischen gegoogelt und folgendes gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/287642

Simulierung von Drag und Drop in Acc2002 ... werde ich jetzt selbst mal ausprobieren ...

uwek
26.01.2008, 18:43
... weiterführende Hinweise findest du auch in der KnowHow.mdb (http://www.freeaccess.de/knowhow.asp)