PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht nach 2 Kriterien filtern


Tommy_G
26.01.2008, 15:19
Hallo Profis,

bin gerade dabei ne db für meinen sportverein zu erstellen. in einer tabelle habe ich einnahmen und ausgaben aus verschiedenen posten. jetzt habe ich mir einen bericht gebastelt, der soweit auch alles darstellt was ich sehen will. jetzt will ich den bericht per button filtern. mit einem filter funzt das auch z.b.
DoCmd.OpenReport "JournalGesamt", acViewPreview, , "Buchungsart = 'Einnahme'" => es werden alle einnahmen gezeigt.
nun möchte ich aber alle einnahmen aus dem posten beiträge sehen. die zeile
DoCmd.OpenReport "JournalGesamt", acViewPreview, , "Buchungsart = 'Einnahme'" And "Buchungskonto = 'Beiträge'" bringt aber die Fehlermeldung
Laufzeitfehler 13 , Typen unverträglich

Was mache ich falsch ??? hat jemand ne idee ??

Danke im vorraus !!!

borisrisker
26.01.2008, 15:23
Probier mal:

DoCmd.OpenReport "JournalGesamt", acViewPreview, , "Buchungsart = 'Einnahme' And Buchungskonto = 'Beiträge'"

Tommy_G
28.01.2008, 14:45
Jaaa, so funktioniert`s !!!

Vielen Dank für die Hilfe.