PDA

Vollständige Version anzeigen : Löschen eines DS funktioniert nicht richtig


borisrisker
26.01.2008, 13:38
Hallo zusammen,
habe ein komisches Problem: bei meiner 2003er DB funktioniert das Löschen von DS unter Umsatänden nicht richtig: Ich kann zwar einen DS löschen und er ist dann weg, aber wenn ich mich neu anmelde, dann ist er wieder da ???

Der Code zum Löschen:

DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acEditMenu, 8, , acMenuVer70
DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acEditMenu, 6, , acMenuVer70

Ist der Standard-Code der vom Assistenten erstellt wird ...

Irgendeine Idee ?

hcscherzer
26.01.2008, 16:56
Moin Boris,
ich würde das Löschen keinesfalls über Menü-Befehle erledigen sondern über SQL:currentdb.execute "delete from tbl where id = " & me!id & ";"
me.requerywobei 'tbl' die Datengrundlage des aktuellen Formulars ist und 'id' das Primärschlüsselfeld, das (hoffentlich) auch im Formular vorhanden ist.

borisrisker
26.01.2008, 17:01
hmm .. das wäre auf jeden Fall eine Lösung ... danke schön ...

trotzdem komisch, daß dieser Fehler auftritt ... wir benutzen sonst überall die Befehle ... passiert nur in einem spezeillen Fall ... naja, egal ...