PDA

Vollständige Version anzeigen : Replication und Access-Versionen


Pfanni01
26.01.2008, 13:32
Hallo,
folgendes Problem beschäftigt mich grade:

Für die Ausendienstmitarbeiter habe ich eine DB gebastelt in der alle Kunden, Maschinen etc. erfasst werden. Diese DB habe ich in ein Front- uind ein Backend aufgeteilt. Das Backend wird wenn sich die einzelnen Mitarbeiter treffen synconisiert. Zur Zeit setzen wir die Access-Versionen 2000 & 2003 ein, wobei die DB in 2000 ist. Nun haben wir jedoch weitere Mitarbeiter die auch die DB erhalten sollen, irgendwo habe ich jedoch gelesen das Access 2007 keine Replication unterstützt. Stimmt das?

Da langsam mal wieder eine Aktualisierung anstht frage ich mich nun auf welche Version soll ich umsteigen? Es soll auf jedenfall so sein das das ganze unter Access 2007 funktioniert.

Ist es ggf. Sinvoll das Backend auf einen SQL-Server um zu stellen, wenn ja welche Version unterstützt die Replication? Das Backend enthält zur Zeit nur die Tabellen und die Verknüpfungen.


n der Hoffnung mein Problem verständlich dargestellt zu haben, hoffe ich auf den ein oder anderen Tipp.


Gruß vom Rhein

Pfanni

SaschaBHH
26.01.2008, 14:23
Hi,

in Access 2007 wird die Replikation (.accdb) nicht mehr unterstützt. Die Replikationen von Vorgängerversionen (.mdb) soll wohl weiterhin mit A07 möglich sein.