PDA

Vollständige Version anzeigen : NUR Daten aus einer Tabelle importieren


aladdin
26.01.2008, 05:01
Guten Tag! Folgendes Problem: Ich habe eine DB erstellt, welche mehrere Tabellen enthält. Ein Kollege verwendet diese DB auch und hat schon ziemlich viele Daten erfasst. Nun musste ich in der Grundversion eine Tabelle mit drei zusätzlichen Feldern erweitern. Damit er die neue Version verwenden kann, muss ich seine bereits erfassten Daten ins neue Version kopieren. Ueber Menu Externe Daten importieren funktioniert es problemlos, bis eben auf die Tabelle, welche jetzt zusätzliche Felder enthält. Im Menu sind die Möglichkeiten: Tabellen importieren: Nur Definitionen und Definitionen und Daten. Gibst es irgendwie eine Möglichkeit, NUR Daten zu importieren? Wenn nicht, werde ich die Daten aus dieser Tabelle manuell in die neue Tabelle eintragen müssen. Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank!

Arne Dieckmann
26.01.2008, 06:46
Verknüpfe die Tabelle und lege dann eine Anfügeabfrage an.

aladdin
26.01.2008, 08:27
Gute Idee, funktioniert problemlos. Vielen Dank!

ebs17
26.01.2008, 10:48
Du kannst auch direkt in der Tabelle neue Felder anlegen.

Bei verteilten Versionen kann man über entsprechende Scripte eine Fernwartung vornehmen. Dieses Tutorial ist da sehr hilfreich:
Strukturänderungen an der Datenbank (http://www.kulpa-online.com/tutorial-ddl.html)