PDA

Vollständige Version anzeigen : Expression in einer Berichtsgruppe


alexpetri
25.01.2008, 18:02
Hallo,

ich habe ein relativ großes Problem mit dem Expressionbuilder in einem Bericht.
Mein Bericht zeigt im Groben alle Datensätze nach Kategorien an. Jeder Datensatz besitzt einen Status ("aaa","bbb", "ccc").
Mein "KategorieFooter" soll eine Zusammenfassung werden mit der Anzahl der Datensätze pro Status.
Die Gesamtanzahl der Datensätze bekomme ich per =Count([myID]) => das funzt soweit. Aber die Anzahl der Datensätze in Abhängigkeit des Status darzustellen bekomme ich irgendwie nicht hin.
Ich versuche das so:
=IIf([Status]="aaa",Count([myID]),0)
hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Arne Dieckmann
25.01.2008, 18:05
Anzahl oder Summe mit Bedingung (Klick mich) (http://www.ardiman.de/datenbanken/grundlagen/berichte.html#SEC5) sollte helfen.