PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine abfrage aus access in excel übernehmen


SwenATwork
25.01.2008, 11:16
Hallo an alle,

ich möchte gerne eine komplette abfrage die sich in access befindet (mdb) aus excel raus auf einem neuen tabellenblatt in excel importieren!

hat jemand eine idee wie ich das in bekommen kann!

Oder jemand eine idee wo ich informationen hierzu her bekommen könnte!

gruß
Swen

peterffw
25.01.2008, 11:45
Hi Swen,

Du hast zwei Möglichkeiten

entweder arbeitest Du mit einem Excel-Objekt (siehe hier auf Jans-Homepage ein Beispiel)

http://www.jans-hp.de/?section=access&thema=office&page=xls

oder Du arbeitest mit "TranferSpreadsheet" musst mal in der Onlinehilfe nachlesen der Befehl lautet

doCmd.TransferSpreadsheet acexport, acspreadsheettype??, "DeinAbfragename","Exceldateiname", true

Servus
Peter

SwenATwork
25.01.2008, 23:01
Hallo Peter,


Ich möchte aus excel das makro starten und dann die access abfrage dort als tabelle haben!

Deine Lösung sieht so aus als ob dieses aus access getartet wird, oder?

gruß
swen

ebs17
25.01.2008, 23:26
Deine Lösung sieht so aus als ob dieses aus access getartet wird, oder?

Ja, beide Varianten.
... und Du bist im Access-Forum.

SwenATwork
26.01.2008, 00:00
hallo,

ja, die im excel forum sagen frag im access forum und die im access forum sagen frag im excel forum. Wenn mir jemand helfen kann dann wäre ich ihn sehr dankbar.

gruß
swen

ebs17
26.01.2008, 10:07
Oha!

Vor kurzem bin ich im Excelforum darüber gestolpert:
Accesstabelle mit Excel verknüpfen (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=224756)
Es bringt Dich hoffentlich weiter.

SwenATwork
14.10.2008, 14:45
danke hat super geklappt!