PDA

Vollständige Version anzeigen : Faxnummer an Faxclient übergeben


corthez
25.01.2008, 10:49
Hallo Zusammen,

Da es mein erstes Thema ist möchte ich ersteinmal Hallo sagen und ein großes lob aussprechen da ich bis jetzt über die suche zu jedem Problem eine Lösung gefunden habe.

Jetzt habe ich aber ein ich hoffe nicht all zu großes Problem. Nur für mich als FISI leide nicht zu lösen.
In meiner Datenbank befinden sich Kundendaten jeder kunde hat dort auch eine Faxnummer eingetragen welche ich gerne bei erstellung eines berichtes an den Faxclient weiter geben möchte. Im moment sieht es so aus das die mitarbeiter den bericht auf dem fax drucken und von der software aufgefordert werden die Faxnummer ein zu geben. Jetzt die frage ob es möglich ist die sie sofort so in den Button zu intergrieren das die nummer als empfänger eingetragen wird. Bei e-mail war es kein problem das habe ich hin bekommen, und deshalb denke ich das es mit fax nummern auch gehnen könnte.

Vielen Dank im Vorraus

Gunter Avenius
25.01.2008, 13:47
Hallo,

Deine Anforderung ist für jedes Fax Produkt anders zu lösen.
Welche Fax Software setzt Du ein?

DasEichi
28.01.2008, 10:16
Ich würde das Thema gern aufgreifen.

Momentan sind wir mitten in der Umstellung der GroupWare von Tobit David auf Microsoft Exchange. Leider wurde mir wärend der Planungsphase nicht mitgeteilt das per Access Reparaturaufträge entworfen werden und per Steuerzeichen (z.B. @@Faxnummer@@) an den Faxdrucker übergeben werden. Natürlich besteht nun die selbe Anforderung an Microsoft Fax...

Mich würde erstmal grob interessieren ob dies so oder ähnlich möglich ist. Ich habe auch schon diverse KB-Einträge dazu gefunden, scheint mir aber noch nicht ganz das passende zu sein.

Freue mich auf eine Antwort zum Thema.

mfg Eichi

Gunter Avenius
28.01.2008, 18:03
Hallo,

Sorry, da kann ich Dir nicht helfen.

corthez
31.01.2008, 11:39
Entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde war aber beruflich unterwegs also es soll mit hilfe des windows fax client passieren. Falls es ein workaround mit der hp software des HP 3392 aio gibt würde mir das reichen
vielen Dank