PDA

Vollständige Version anzeigen : Lauffähige Programme


Markus Chemnitz
25.01.2008, 09:59
Hallo - ich habe mal gehört, daß sich mit ACCESS 2007 lauffähige Programme in Form einer *.EXE erzeugen lassen. Ähnlich der früheren extra zu erwerbenden Laufzeitumgebungen.
Ich beginne gerade mich mit AC2007 zu befassen. Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen, wie das genau im ACCESS 2007 funktioniert.

Danke !

Mark B

peterffw
25.01.2008, 11:01
Hi Mark,

auch für ACCESS2007 kannst Du keine exe erzeugen. Auch wenn eine Runtime-Version kostenlos von MS zur Verfügung steht. War aber auch in früheren Versionen nicht möglich. Man hat lediglich mit dem "Developers Tool Kit" eine Installationsprozedur erstellen können, die die Runtime-Version von Access enthalten hat.

Servus
Peter

Markus Chemnitz
25.01.2008, 11:20
Danke für Deine Antwort. Wie komme ich jetzt kostenlos an die Runtime-Version von MS ?

Mark B

peterffw
25.01.2008, 11:41
Such doch einfach hier im Forum nach "Runtime" da findest Du jede Menge Treffer. Für ACCESS2007 gibts die kostenlos, aber bei allen Vorgängerversionen wirst Du mit Deinem Wunsch Probleme haben.

Servus
Peter