PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrbenutzer


r_mori
25.01.2008, 06:21
Hallo zusammen
Ich bin ein Anfänger in Sachen Access und habe mir eine Datenbank gebastelt. Sie funktioniert soweit so wie ich möchte. Nun möchte ich, dass mehrere Benutzer gleichzeitig auf die DB zugreifen können. Wie muss ich da vorgehen? Gibt es irgendwo Beispiele wie man vorgehen kann?

Vielen Dank für die Hilfe.

Mfg mori

Lanz Rudolf
25.01.2008, 06:31
Hallo
zuerst eine Frage Hast Du schon eine FE / BE lösung (FE als MDE auf jedem PC für jeden Benutzer local) ?
sonst ev. zuerst Aufteilen s. Anhang

CptChaos
25.01.2008, 06:33
Schau mal da oben rechts... noch ein Stück weiter oben, noch ein bisschen mehr rechts... ja, genau da (http://www.ms-office-forum.net/forum/search.php).

Draufklicken Mehrbenutzer eingeben und auf Suchen klicken ;)

Ich rate Dir die DB entsprechend aufzuteilen.
BackEnd (BE) zentral auf einem Server/gemeinsamen Laufwerk
FrontEnd (FE) lokal auf jedem Client der die DB nutzt.

Zu beidem (Mehrbenutzerfähigkeit als auch Aufteilung der DB) gibt es sehr viele Threads hier im Forum.