PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht als Unterformular in ein Formular einbinden


dual_purpose
24.01.2008, 17:20
Hi,
besteht irgendwie die Möglichkeit, einen Bericht als Unterformular in ein Formular einzubinden? Möchte eine Tätigkeitshistorie (eigentlich ein Endlosformular) zum Kunden anzeigen, das Memofelder beinhaltet.
Hintergrund: Memofelder in einem Endlosformular sind in der Höhe von mir festgelegt, soll aber je nach Textmenge dynamisch größer werden. In einem Bericht verändert sich das Memofeld automatisch entsprechend dem Inhalt.

Ich möchte nicht:
- auf einen Button klicken und den Bericht öffnen.

Ich möchte:
- im Datensatz des Kunden die Historie sehen, in einem dynamischen Memofeld

Dankbar wie immer: DP

SaschaBHH
24.01.2008, 20:15
Hi,

mag ich mich auch täuschen, aber einen Bericht kannst Du nicht als UF im HF einfügen.

Ich habe das einmal so gelöst:

Die erste Zeile des Memo Feldes (oder auch mehr, je nach "optischen Wunsch des UF") habe ich im UF angezeigt. Will nun der User mehr lesen, habe ich einen Button rechts daneben gesetzt mit "...". dieser öffnet dann ein kleines frm mit dem ganzen Inhalt, bzw je nach größe, entweder mit Bildlaufleisten oder nicht. Das macht die Sache übersichtlicher und lässt dem User auch die Wahl.

Josef P.
24.01.2008, 21:46
Im Prinzip ist so etwas nicht möglich.
Trotzdem brachte mich ein Spieltrieb zu diesem Ergebnis: :D