PDA

Vollständige Version anzeigen : Zusammenfassung dynamisch darstellen


goose_77
24.01.2008, 16:58
hallo Forum

Ich versuche, eine Zusammenfassung dynamisch anzuzeigen in einer Textbox.
Man kann sich das so vorstellen, wie am Monitor eines Supermarktes bei der Kasse. Die Artikel werden eingegeben, Zahlungsart ausgewählt, am Schluss erscheint der gesamte Papierstreifen am Monitor.

Unterschiedliche Textgrössen, Farben, Einzüge.

kann dies in einem Textfeld gemacht werden. Über das Forum habe ich erfahren, dass die Darstellung von Reports als Unterformular nicht möglich sind.

Danke für eure Lösungsansätze/Hinweise

goose

Louisleon
26.01.2008, 10:48
Hallo goose,

Unterschiedliche Textgrössen, Farben, Einzüge.
schau Dir mal das RichText ActiveX (http://www.lebans.com/richtext.htm) von Lebans an.
Damit könntest Du das hinbekommen.
kann dies in einem Textfeld gemacht werden.
In einem Textfeld sicherlich nicht aber in einem Memofeld!

Gruß

LL

goose_77
26.01.2008, 14:48
hallo Louiseleon

danke für den Link zu Stephen Lebains page.
ich werde mich mal in den Code vertiefen.

Die Variante Memofeld ist wohl weniger vielfältig.

gruss

goos

Louisleon
27.01.2008, 18:59
Die Variante Memofeld ist wohl weniger vielfältig.

Was meinst Du damit?
Kann mir nicht vorstellen das Du (so wie du es beschrieben hast) alles in einem Textfeld unterbringst (geschweige denn formatieren kannst.)

Gruß

LL

goose_77
28.01.2008, 06:24
danke für die Info

ich habe das Tool von Stephen L. getestet und darf sagen, dass es hervorragend läuft.

Ein Textfeld ist definitiv zu klein aber ein Memofeld wäre allenfalls die Alternative.

ich werde mich mit dem Code von Stephen L. auseinandersetzen.

Danke für deine Antworten.

goose