PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigenschaften während der Formularansicht ändern


MichaMueller
24.01.2008, 15:36
Hallo zusammen,

Ich habe mich lange geweigert aber bin seit letzter Woche mit einem Pc auf Vista und Access 2007 umgestiegen. "Grausam..."

Nun zu meiner Frage zu Access 2007: Ich möchte einfach nur, während das Formular angezeigt wird, Änderungen an den Eigenschaften der Steuerelemente vornehmen.

Nur beim gewohnten Rechtsklick aufs Feld bekomme ich keine "Eigenschaften" zum auswählen. (und schon gar kein Eigenschaftsfenster)

Wie geht das jetzt?? Ich verzweifele noch. Man kann doch nicht andauernd in den Entwurfsmodus wechseln.

Vielen Dank für Eure Hilfe

hcscherzer
24.01.2008, 15:42
Man kann doch nicht andauernd in den Entwurfsmodus wechselnIch weiss ja nicht, welche Eigenschaften Du da ständig ändern möchtest, aber ich ändere prinzipiell nur im Entwurfsmodus (seit Access 2.0) ...

MichaMueller
24.01.2008, 16:09
Sorry, ich wollte keinen dummen Spruch - ich wollte eine Antwort.

Ich finde es schließlich einfacher (und da bin ich bestimmt nicht alleine), z.B. Größen, Hintergrundsfarben, Formatierungen und Einstellungen während der Laufzeit zu ändern.

hcscherzer
24.01.2008, 18:07
Moin Micha,
das war durchaus ernst gemeint; wenn es bei Dir als 'dummer Spruch' ankommt: sorry.
Aber ich persönlich finde es durchaus hilfreich - und da bin ich vielleicht auch nicht ganz alleine ;) - zwischen der Benutzeransicht und dem Entwurfsmodus hin- und herschalten zu können. Man muss ja noch nicht mal speichern zwischendurch ...
Ist vielleicht etwas altmodisch.