PDA

Vollständige Version anzeigen : Serienbrief auch ohne Word?


chr.flader
24.01.2008, 13:56
Ich möchte gerne an meine Kontakte Serienbriefe sowohl per E-Mail schicken, als auch ausdrucken.

Dabei möchte ich nicht auf Word zurückgreifen. Desweiteren und das is sehr wichtig, möchte ich eine History aufbauen in der ich sehen kann, wann ich was an eine Person geschickt habe.

Bräucht hierführ einmal Hilfe.

Vielen Dank

CptChaos
24.01.2008, 14:16
Statt Word könntest Du einen Bericht drucken.
Zum Mail verschicken könnte man eine Routine zum Mailversand aus Access heraus schreiben.
Die Historyfunktion würde ich in einer Tabelle mit den nötigen Daten anlegen.

Wo genau benötigst Du jetzt Unterstützung/Hilfe?
Was hast Du schon?

chr.flader
24.01.2008, 19:15
Vielen Dank für die Antwort.

Das mit dem Mailen habe ich nicht verstanden, was sicher daran liegt, dass ich kaum Erfahrungen im Bereich Access habe.

Bislang habe ich ein paar Tabellen angelegt um von Vereinen die Spieler-Adressen dort zu führen. Dann dazu jeweils ein Formular und einen Bericht erstellt.

CptChaos
25.01.2008, 06:11
w/ Mail aus Access einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Es gibt eine Thread diesbzgl.

Eine Möglichkeit ist SendObject, eine weitere die entsprechende Bibliothek ein zu binden und zu verwenden.