PDA

Vollständige Version anzeigen : Passwortschutz für Frontend


Bernhard Kleine
24.01.2008, 11:15
Ich sitze hier in einem großen Netz und kann von verschiedenen Rechnern auf das gleiche Frontend zugreifen. Dieses wird mir immer als

j:/unsereGruppe/AccessDateien/frontend.mdb

angezeigt, d.h. der Pfad ist immer dergleiche.

Gestern habe ich von einem anderen Rechner das Frontend aufgerufen. Während ich an meinem gewohnten Arbeitsplatz ein Passwort eingeben muss, war das gestern an dem anderen rechner nicht der Fall.

Woran kann das liegen?

Das Backend liegt auf einem anderen Server. Wie muss ich vorgehen, dass ich dem Backend ein Passwort auferlege, das beim Starten der Frontend-DB abgefragt wird?

Leider übersteigen meine bisherigen Fragen die Access-Beratungsfähigkeiten unseres Rechenzentrums, so dass ich auf Eure Hilfe angewiesen bin, wofür ich mich ausdrücklich bedanken möchte!! :)

Bracki
24.01.2008, 12:49
Hallo Bernhard

Das liegt - so glaube ich - an der Arbeitsgruppendatei "System.mdw" an die man sich mit dem Programm "Wrkgadm.exe" anschließen kann.