PDA

Vollständige Version anzeigen : zeiterfassung - aber wie


jan99
24.01.2008, 08:01
hi !

ich habe von laufdisziplinen die ergebnisse zu erfassen (h:min:sek) - i.d.r. bewegen wir uns im bereich unter einer stunde.

kann mir einer von euch einen tipp geben wie ich die tabellenformate am besten anlege und wie ich eine entsprechende formatierung für die ausgabe erstellen kann ??

gruß Jan :-)

Bracki
24.01.2008, 08:25
Hallo Jan,

ich kann mir das eigentlich nicht so vorstellen, dass das so schwer sein soll außer ich habe Dich falsch verstanden. Schaue Dir einfach das Bsp. (angefertigt in 2 min) an.

jan99
24.01.2008, 08:57
hallo sven,

vielen dank für deine hilfe.

gruß Jan :-)

gpswanderer
24.01.2008, 09:22
Hallo,
@Sven
Will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber Dein Beispiel ist eine Tabelle, keine DB.
So einfach sollte man es nicht machen.

@Jan
Die DB sollte anders aufgebaut werden. Du brauchst mindestens 3 Tabellen.

1. Namen
2. Disziplinen
3. Zuordnung Namen => Disziplin mit der Zeiterfassung und dem Datum.

Das muss als n:m Beziehung aufgebaut werden, dazu wird die 3. Tabelle gebraucht.