PDA

Vollständige Version anzeigen : Anwesenheitserfassung


benni101
23.01.2008, 19:57
Wer kann mir bitte helfen:Habe eine Datenbank für unseren Verein gemacht ( Laienhaft)und möchte da noch eine Anwesenheitserfassung machen.
Gebe über ein Formular ( Namen) - Unterformular( Anwesenheitsdaten) über zwei verknüpfte Tabellen die namensbezogenen Anwesenheitsdaten ein. Das klapp gut.
Nun fehlen mir aber zur weiteren Auswertung die Maximaldaten.
zB: Ein Mitglied ist 3 Mal anwesend ( Auswertung über Kreuztabelle) mir fehlt aber die Sollanwesenheit von zB. Wert: 6. Damit ich die Berechnung 50% erhalte.
Schreibe vermutlich kompliziert aber ich bin nur wenig bewandert.
Vieleicht kann mir jemand helfen. ( Versuche schon seit Tagen, könnt auch ein Muster senden)

liebe Grüße und besten Dank aus Tirol

Rudi

Stefan734
13.02.2008, 10:54
ich würde in der Tabelle zum Formular "Namen", sprich für jedes Mitglied ein weiteres Feld für die Sollanwesenheit vorsehen.

Diese Feld kannst du dann gegen die einzelnen Anwesenheitsdatensätze halten.