PDA

Vollständige Version anzeigen : Leeren Datensatz mit Standartdaten befüllen!

bretstein
23.01.2008, 14:48
hallo!

ich bräuchte hilfe. wie kann ich in acccess bei der erstellung eines neuen datensatzes in einem formular mit einem button gewisse textfelder mit standartwerden aus einer tabelle befüllen!

Lanz Rudolf
23.01.2008, 15:07
Hallo
z.b.
Beim öffnen des Formulars
wenn Text-felde leer (Null) oder Empti
mit Dlookup aus Standart Tabelle entsprechendes Feld lesen
und an Text-Feld übergeben.

bretstein
23.01.2008, 15:21
danke für die rasche antwort aber könntest du mir bitte für DLOOKUP ein code beispiel geben!

ebs17
23.01.2008, 15:47
für DLOOKUP ein code beispiel

Die Onlinehilfe dazu ist recht aussagekräftig. Schon mal probiert?

Sofern Formularfelder an Tabellenfelder gebunden sind, übernehmen sie die dort hinterlegten Standardwerte. Alternativ kann man auch Standardwerte in den Eigenschaften zum Steuerelement festlegen.

Lanz Rudolf
23.01.2008, 16:06
Hallo
@Eberhart, aber ich habe doch immer was auf Lager und danach um so mehr die OH ;) ;)
lies den Anhang und die OH

bei meiner ersten Antwort hat noch was gefehlt

mann kann auch den Standartwert des Feldes im Formular setzen

bretstein
23.01.2008, 16:55
so!!! warum bringe ich das pdf file nicht auf:
bekomme immer fehlermeldung:
bretstein, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

ebs17
23.01.2008, 16:56
@Ruedi, natürlich hast Du immer was auf Lager.
Wenn man aber als Fragender (oder Mitlesender) schon ein Stichwort hat (hier ein schlichter Befehl, dann kann und soll man auch selber nachschlagen (Syntax, Eigenschaften, Möglichkeiten, Einsatzmöglichkeiten). Verbunden mit dem eigenen Problem ist hier der Lern- und Merkeffekt recht hoch.

Arne Dieckmann
23.01.2008, 17:08
so!!! warum bringe ich das pdf file nicht auf:
bekomme immer fehlermeldung:Du musst deine Registrierung noch bestätigen. Verwende dazu den Link in der Begrüssungsmail. Falls du die Mail nicht mehr hast: Hinweis - Aktivierungscode per E-Mail zuschicken.