PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Bericht die Summe der Arbeitszeiten berechnen


markos
23.01.2008, 09:48
Hallo Forum Mitglieder,

in Access 2003 habe ich bei einer Arbeitszeitaufstellung einen Report, der mir in einer Spalte die täglichen Arbeitszeiten errechnet. In einer Query kann von Monatsersten, bis Monatsletzten der Bericht erstellt werden. Nun hätte ich gerne im "Report Footer" eine Gesamt Stundenanzahl der einzelnen Arbeitstage errechnet. Leider erhalte ich bei jedem versuch alles andere als eine korrekt addierte Arbeitszeit.
Kann mir diesbezüglich jemand behilflich sein? Danke vorab.

Das Textbox Format das die Täglichen Arbeitszeiten enthält hat folgendes Format: "Short Time"

Einen schönen Tag wünsche ich noch, Marko

Bracki
23.01.2008, 10:16
Hallo Marko,

ich benutze auch Access um meine Arbeitszeit zu erfassen. Für den Tag berechne ich die Stunden mit:

zeit = DateDiff("n", [Beginn], [Ende]) / 60

Das Feld "zeit" bräuchtest Du dann nur noch summieren mit

=Summe([zeit])