PDA

Vollständige Version anzeigen : „Text“ in eine Access2002 Datenbank importieren


grill
23.01.2008, 09:27
Hallo!
Ich möchte aus meinen E-Mail’s „Text“ in eine Access2002 Datenbank importieren/ kopieren.
Leider wird der mir zugemailte Text aus einer bestehenden Anwendung generiert und kann mir nicht als Anlage zur Verfügung gestellt werden. Gibt es eine Möglichkeit den Text in eine Tabelle meiner Datenbank einzufügen? Ich benutze Microsoft Outloock2002.


Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar


Viele Grüße
Peter

Anne Berg
23.01.2008, 10:27
Hallo,

zum Thema "Access und Outlook" sollten sich doch etliche Threads finden lassen. Schon mal gesucht?

grill
23.01.2008, 11:37
Hallo Anne,

ich such schon seit einigen Tagen, habe aber für mein Problem noch nichts gefunden.

Gruß Peter

Anne Berg
23.01.2008, 11:43
Die Suche nach "Outlook Nachricht lesen" liefert u.a. den Link auf folgenden Thread: http://ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=80675&highlight=outlook+nachricht+lesen

Das würde ich mir zur Einstimmung in das Thema erst mal anschauen und ausprobieren was machbar ist.

grill
23.01.2008, 13:00
Hallo Anne,

leider bin ich nicht ganz so fit in VBA.
Das kommt dem was ich brauche schon ganz na.
Ich arbeite aber in einem Firmennetzwerk und ich habe mein Outloockpostfach nicht lokal auf meinem Rechner. Wie kann ich mein Postfach in die Sub einbinden?

Gruß Peter

Anne Berg
23.01.2008, 13:13
Da bin ich überfragt, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. :confused: