PDA

Vollständige Version anzeigen : eigenständige dialog mehrfach nutzen


jan99
23.01.2008, 07:25
hi !

ich schreibe gerade an einer ergebniserfassung und hierbei habe ich eine vielzahl eigenständiger (modale) dialoge die alle unterschiedliche uforms besitzen. der hauptteil ist mit ausnahme der Caption gleich.

kann mir einer von euch kurz aufskizzieren, wie ich diesen modalen dialogen die zugehörigen uforms zuweisen kann ?

der aufruf der dialog erfolgt über

Dim stDocName As String
Dim stLinkCriteria As String

stDocName = "Hauptseite"
DoCmd.OpenForm stDocName, , , , , acDialog


PS: habe den Code als PHP-Code formatierte - finde in der Editorleiste keinen Button für "normalen" Code !

gruß Jan :-)

hcscherzer
23.01.2008, 09:09
Moin Jan,
ich glaube nicht, dass die UFO-Objekte in einem Access Formular dynamisch austauschbar sind. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe mich da für das Registersteuerelement mit verschiedenen Seiten, die ggf. ausgeblendet werden, entschieden.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, FrontEnds mit .NET zu entwickeln; das ist vor allem hinsichtlich solcher dynamischen Geschichten einfach zu handhaben.

ebs17
23.01.2008, 09:31
Meinst Du so etwas:
Unterformular wechseln (www.donkarl.com?FAQ4.8)

jan99
23.01.2008, 10:27
hallo eberhard,

vielen dank für den hinweis.

gruß Jan :-)