PDA

Vollständige Version anzeigen : Seitenumbruch in Unterbericht


Cuugan
23.01.2008, 07:11
Hallo Leute,

ich habe einen Bericht, der im Detailbereich drei Unterberichte enthält.
Diese sind notwendig um meine ganzen Vertragstexte aufgrund der Länge unterzubekommen.
Jetzt habe ich einen Seitenumbruch in das Unterformular eingefügt, bloss wird dieser leider im hauptformular nicht berücksichtigt.

Jetzt könnte ich natürlich diese Geschichte noch weiter zerstückeln, bloss dann habe ich am Ende 12 Unterformulare in meinem Hauptbericht.
- diese möchte ich natürlich vermeiden.

Ich habe eine abgespeckte Version angehängt.
Es gibt hier ein Bericht rptAlles und ein rpt1. Rpt1 ist das Unterformular, rptAlles das Hauptformular.

Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
Hansi

Bracki
23.01.2008, 09:47
Hallo Hansi,

ich habe mal etwas gegoogelt und mehrere Themen zu Deinem Problem gefunden. Es scheint so, dass das so eben nicht funktioniert. Bleibt nur Deine UB zu stückeln oder Du verschiebst mal die Zeilen im UB unterhalb Deines Seitenumbruchs bis auf die Position 22.