PDA

Vollständige Version anzeigen : Webservice mit Soap


ThomasG
22.01.2008, 20:41
Hallo zusammen,
nachdem ich heute mehrere Stunden im Netz verbracht habe und nach einer guten und einfachen Beschreibung für den Aufbau einer Webservice Schnittstelle gesucht habe wende ich mich nun an die Profis die das hoffentlich schon mal realisiert haben.
Ich möchte mit meiner Access 97 Db mittels Soap eine Webservice Schnittstelle ansprechen.
Was benötige ich für Programme damit ich eine Übertragung mittels HTTP erreichen kann?
Wie kontaktiere ich den Webserver?
Wie empfange ich Daten Vom Webserver?
Wie bekomme ich die Daten in meine Accesstabelle?

Wenn es da eine einfach geschriebene Anleitung mit Beispiel gäbe wäre das prima.

Vielen Dank im voraus

Thomas

Louisleon
26.01.2008, 15:03
Hallo

ich fürchte mit Acc97 wirst Du hier nicht weiter kommen.
Für AccXP gibt es das "WebServices Toolkit" mit dem man die Microsoft Office Soap Type Library v. 2.0 einbinden kann. (Acc03 / V.3.0)
weiter Hilfe zum Thema z.B.:
msdn.microsoft.com (http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa140260(office.10).aspx)
http://entwickler-forum.de/ (http://entwickler-forum.de/forumdisplay.php?f=265)

Deine anderen Fragen zeigen mir aber, das Du damit möglicherweise für das erste überfordert bist. Lass Dich aber nicht davon abbringen!

Gruß

LL