PDA

Vollständige Version anzeigen : infos zu den verschiedenen versionen


culli12345
22.01.2008, 20:10
HAllo
Ich wollte fragen:
was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen von MC Access?
und warum gibt es so viele erneuerte versionen?was ist der grund?
für eine antwort wäre ich sehr dankbar :)

Josef P.
22.01.2008, 20:15
und warum gibt es so viele erneuerte versionen?was ist der grund?
Einfache Antwort: "jemand" will Geld verdienen. :D

Bitte das folgende als rein subjektiv betrachten:
Wenn man genau guckt , dann gibt es gar nicht so viele Versionen
1.x (erster Versuch, ob so eine Software ankommt)
2.x (brauchbare Version)
95 - 97 (95 = Pre-Alpha-Version, 97 = ausgereifte Version)
2000 - 2003 (2000 = Alpha-Version, 2002 - brauchbare Version, 2003 - ausgereifte Version)
2007 - .... (2007 = Alpha-Version, ....)

;)

Zuri
22.01.2008, 20:21
Hallo culli12345,

also in erster Linie ist es sicherlich so wie mit jeder anderen Software auch. Es gibt Nachträge, Verbesserungen und Ergänzungen. In diesem Fall ist ja nicht nur Access betroffen, sondern das ganze Office-Paket.

Kleine Fehler werden in der Regel mit einem Service-Pack korrigiert. Man muß also nicht gleich eine neuere Access-Version kaufen.

Ansonsten ist auf alle Fälle, die Benutzeroberfläche anders aufgebaut. In der neuen Version ist zwar alles da, wie in der alten Version, es versteckt sich aber wo anders.

Im Detail gibt es hier sicherlich auch noch Unterschiede. Willst Du diese auch wissen? Du wolltest doch nur die grundlegenden Unterschiede wissen?

Viele Grüße

von

Zuri

:rolleyes:

Zuri
22.01.2008, 20:42
Hallo Josef,

Deine subjektive Antwort ist ja sehr interessant im Microsoft-Office-Foum! :entsetzt:

Ich habe das gleiche gedacht bloß nicht ausgesprochen! :grinange:

Aber wir wollen das doch nicht so im Raum stehen lassen? Wie Du es ja schon selbst sagst, gibt es ja eigentlich nicht so viele Versionen.

Mit Sicherheit versucht man hier schon auf die Anwender einzugehen und Verbesserungen einzubauen.

Man stellt sich beim Einkaufen aber doch manchmal folgende Frage: Warum muß ich denn jetzt schon wieder meinen Rechner aufrüsten, wenn ich ein neues Spiel von Microsoft kaufe? Die Antwort auf diese Frage ist natürlich auch rein subjektiv! :grins:

Viele Grüße

Zuri

:rolleyes:

Josef P.
22.01.2008, 20:57
Deine subjektive Antwort ist ja sehr interessant im Microsoft-Office-Foum!
... in ein Linux-Forum passt sie irgendwie nicht. :D

Anne Berg
22.01.2008, 22:40
und warum gibt es so viele erneuerte versionen?was ist der grund?Abgesehen davon, dass da jemand schlicht und einfach Geld mit verdienen will, wächst die Palette der Anforderungen und Möglichkeiten an solche Systeme nahezu explosionsartig, so dass man einfach mitziehen muss, um auf dem Markt bestehen zu können.